[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Veliki Vrh 2063m, Karawanken, 22.6.2011

Veliki Vrh 2063m, Karawanken, 22.6.2011

Bergtouren ohne Seilgebrauch, inkl. Klettersteige

Moderator: alpendohle

Veliki Vrh 2063m, Karawanken, 22.6.2011

Beitragvon Feiersinger » Mi 22. Jun 2011, 15:22

Hallo!

Nach der gestrigen Tour (Hohe Leier), wollte ich heute wieder etwas anderes und so zog es mich in die östlichen Karawanken zum Loiblpass. Zu Beginn geht es nach Westen aufwärts, in der Sonne und wie heißt es so schön: Wer zu spät kommt,.... Jaja es ist heiß und ich beeile mich um Höhe und "Kühle" zu gewinnen. Nach unzähligen kleinen Kehren komme ich zu einem Punkt gradioser Aussicht. Die östlichen Julischen Alpen präsentieren sich in ihrer ganzen Parcht und die Ausläufer im Südosten werden von Wolken "überflossen". Als ich endlich am Gipfel stehe, ziehen wie am Tag einzelne Nebelfetzen über mich hinweg und es ist angenehm kühl. Beim Abstieg wird mir dann aber wieder rasch wärmer. Jetzt bin ich über die Quellwolken froh, denn sie spenden Schatten. Gespannt wandere ich zurück Richtung Loiblpass, gespannt, wie denn der auf der Karte eingezeichnete Tunnel sein wird. Beim Tunnel angekommen muss ich feststellen, er ist ein absolutes Highlight. Den ersten Teil absolviere ich ohne Stirnlampe. Nach einer großen Lacke hole ich aber meine Lampe doch heraus und gelange so trockenen Fußes zum anderen Ausgang und zurück zum Pass.

Anbei ein paar Fotos:
Bild
Tag trifft Nacht

Bild
Fantastisches Panorama

Bild
Triglav im Zoom

Bild
Blick nach Osten (links Karawanken, rechts Steiner Alpen)

Bild
Im Tunnel


Alle Infos gibt es wieder unter:
http://feiersinger.jimdo.com/bergtouren/karawanken/veliki-vrh/


mfg
Feiersinger
 
Beiträge: 162
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:44

Re: Veliki Vrh 2063m, Karawanken, 22.6.2011

Beitragvon kimi » Mo 27. Jun 2011, 16:44

Gratulation zur schönen Tour. Nur eine Anmerkung: Der Veliki Vrh ist die höchste Erhebung der Berguschitza. Ich dachte zuerst, Du wärst am Hochturm, der auf slowenisch ebenfalls Veliki Vrh heißt.

LG


Kimi
kimi
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 20. Apr 2010, 17:07

Re: Veliki Vrh 2063m, Karawanken, 22.6.2011

Beitragvon Feiersinger » Mo 27. Jun 2011, 16:59

Hallo Kimi!

Danke für die Anmerkung, beim Kartenstudium ist mir das auch schon aufgefallen.

mfg
Feiersinger
 
Beiträge: 162
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:44

Re: Veliki Vrh 2063m, Karawanken, 22.6.2011

Beitragvon vova » Mo 27. Jun 2011, 18:02

kimi hat geschrieben:Gratulation zur schönen Tour. Nur eine Anmerkung: Der Veliki Vrh ist die höchste Erhebung der Berguschitza. Ich dachte zuerst, Du wärst am Hochturm, der auf slowenisch ebenfalls Veliki Vrh heißt.

LG


Kimi


Nein Hochturm heißt Visoki vrh. Veliky ist groß, Visoky ist hoch.
LG vladimir
vova
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 22:59

Re: Veliki Vrh 2063m, Karawanken, 22.6.2011

Beitragvon vova » Mo 27. Jun 2011, 18:04

vova hat geschrieben:
kimi hat geschrieben:Gratulation zur schönen Tour. Nur eine Anmerkung: Der Veliki Vrh ist die höchste Erhebung der Berguschitza. Ich dachte zuerst, Du wärst am Hochturm, der auf slowenisch ebenfalls Veliki Vrh heißt.

LG


Kimi


Nein Hochturm heißt Visoki vrh. Veliki ist groß, Visoki ist hoch.
LG vladimir
vova
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 22:59

Re: Veliki Vrh 2063m, Karawanken, 22.6.2011

Beitragvon alpendohle » Di 28. Jun 2011, 21:39

vova hat geschrieben:
kimi hat geschrieben:Gratulation zur schönen Tour. Nur eine Anmerkung: Der Veliki Vrh ist die höchste Erhebung der Berguschitza. Ich dachte zuerst, Du wärst am Hochturm, der auf slowenisch ebenfalls Veliki Vrh heißt.

LG


Kimi


Nein Hochturm heißt Visoki vrh. Veliky ist groß, Visoky ist hoch.
LG vladimir


Hi!
Ich glaub das ist nämlich schon in der Kompass-Karte "Karawanken" falsch drin. Da steht nämlich - wenn ich mich richtig erinnere - tatsächlich ein "Veliki Vrh" da gegenüber der Loibler Baba, obwohl der Berg auch gern als Hochturm bezeichnet wird.
LG
E.
Mein Tourenbuch: www.pirker.org/blog
Benutzeravatar
alpendohle
 
Beiträge: 374
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 15:40
Wohnort: Klagenfurt

Re: Veliki Vrh 2063m, Karawanken, 22.6.2011

Beitragvon Feiersinger » Do 30. Jun 2011, 06:29

Genau, in der Kompasskarte steht es falsch drinnen.


mfg
Feiersinger
 
Beiträge: 162
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:44

Re: Veliki Vrh 2063m, Karawanken, 22.6.2011

Beitragvon kimi » Fr 1. Jul 2011, 08:43

kimi hat geschrieben:Gratulation zur schönen Tour. Nur eine Anmerkung: Der Veliki Vrh ist die höchste Erhebung der Begunschitza. Ich dachte zuerst, Du wärst am Hochturm, der auf slowenisch ebenfalls Veliki Vrh heißt.

LG


Kimi
kimi
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 20. Apr 2010, 17:07

Re: Veliki Vrh 2063m, Karawanken, 22.6.2011

Beitragvon kimi » Fr 1. Jul 2011, 08:44

alpendohle hat geschrieben:
vova hat geschrieben:
kimi hat geschrieben:Gratulation zur schönen Tour. Nur eine Anmerkung: Der Veliki Vrh ist die höchste Erhebung der Begunschitza. Ich dachte zuerst, Du wärst am Hochturm, der auf slowenisch ebenfalls Veliki Vrh heißt.

LG


Kimi


Nein Hochturm heißt Visoki vrh. Veliky ist groß, Visoky ist hoch.
LG vladimir


Hi!
Ich glaub das ist nämlich schon in der Kompass-Karte "Karawanken" falsch drin. Da steht nämlich - wenn ich mich richtig erinnere - tatsächlich ein "Veliki Vrh" da gegenüber der Loibler Baba, obwohl der Berg auch gern als Hochturm bezeichnet wird.
LG
E.
kimi
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 20. Apr 2010, 17:07


Topic Tags

Karawanken, Slowenien

Zurück zu Wanderungen und Bergtouren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste