[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Keller / Creta Monumenz - Karnische Alpen (21.3.2010)

Keller / Creta Monumenz - Karnische Alpen (21.3.2010)

Schitouren und Schibergsteigen

Moderator: alpendohle

Keller / Creta Monumenz - Karnische Alpen (21.3.2010)

Beitragvon christine » So 21. Mär 2010, 21:38

Heute sind wir offensichtlich in die falsche Richtung gefahren :? Ich wollte einen dritten Anlauf auf die Kellerwarte bzw. zumindest zum Fuß der Kellerwarte versuchen - Endstation war Creta Monumenz.

Am Plöckenpass erwartete uns dichter Nebel und in der Hoffnung, dass dieser sich irgendwann auflöst gingen wir los. Glücklicherweise kam die Sonne zumindest bei unserer Endstation hervor und so konnten wir die imposante Kulisse des Creta Monumenz und der Kellerscharte bewundern. In den "Keller" (hoffe die Formulierung ist korrekt) selbst trauten wir uns aufgrund der ständig wechselnden Sichtverhältnissen und permanenter Steinschlaggefahr nicht. Für mich stellt sich die Frage, wann es dafür die beste und sicherste Zeit gibt?

Schnee gibt es noch genug. Derzeit gefriert dieser jedoch nicht und somit hatten wir bei der Abfahrt eher weichen und teilweise auch sulzigen Schnee. Insgesamt trotzdem eine schöne Tour und falls mich dieser Berg irgendwann doch noch sehen möchte, werde ich ihn noch einmal bei schönerem Wetter besuchen:)

Lg.
Christine
Dateianhänge
2.JPG
So eine schlechte Sicht
3.JPG
Creta Monumenz
4.JPG
Endlich sehen wir mehr
5.JPG
Da wollten wir eigentlich hin
6.JPG
Ein paar schöne Schwünge gingen sich aus
Benutzeravatar
christine
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 09:27

Re: Keller / Creta Monumenz - Karnische Alpen (21.3.2010)

Beitragvon alpendohle » Di 23. Mär 2010, 09:40

Hallo christine,

ihr hattet wohl echt Pech: viewtopic.php?f=6&t=171

Aber ist das nicht so, dem Gesetz der Statistik folgend, dass du in Zukunft mehr Glück haben solltest? Es ist durchaus wahrscheinlich zwei, drei Mal an einem Berg Wetterpech zu haben, aber es ist sehr unwahrscheinlich vier, fünf, sechs Mal Wetterpech zu haben :-) Also: Weiterprobieren!

LG
E.
Mein Tourenbuch: www.pirker.org/blog
Benutzeravatar
alpendohle
 
Beiträge: 374
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 15:40
Wohnort: Klagenfurt

Re: Keller / Creta Monumenz - Karnische Alpen (21.3.2010)

Beitragvon christine » Di 23. Mär 2010, 21:51

Hallo Emanuel,

danke für die Aufmunterung :)

Ich hatte bei dieser Tour nicht immer nur Wetterpech, es gab auch andere Situationen die mich zum Umkehren bewegten. Doch so schnell gebe ich ohnehin nicht auf! Nach meiner Erfahrung wollen manche Berge eben richtig erobert werden, da braucht es ein paar Anläufe :roll:

Das wird schon irgendwann, der Berg steht ja noch länger.

Lg.
Christine
Benutzeravatar
christine
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 09:27

Re: Keller / Creta Monumenz - Karnische Alpen (21.3.2010)

Beitragvon Ries » Do 25. Mär 2010, 17:36

alpendohle hat geschrieben:
Aber ist das nicht so, dem Gesetz der Statistik folgend, dass du in Zukunft mehr Glück haben solltest? Es ist durchaus wahrscheinlich zwei, drei Mal an einem Berg Wetterpech zu haben, aber es ist sehr unwahrscheinlich vier, fünf, sechs Mal Wetterpech zu haben :-) Also: Weiterprobieren!

LG
E.


Emanuel,
kennst du den "Homo Faber"? Oder bist du gar mit ihm verwandt ;-)
LG, D.
Benutzeravatar
Ries
 
Beiträge: 226
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Re: Keller / Creta Monumenz - Karnische Alpen (21.3.2010)

Beitragvon alpendohle » Fr 26. Mär 2010, 07:39

Ries hat geschrieben:[
kennst du den "Homo Faber"? Oder bist du gar mit ihm verwandt ;-)


Die Bergsteigerei ist - ernsthaft betrieben - sicher kein Thema nur für den "Homo ludens" alleine :-)
Mein Tourenbuch: www.pirker.org/blog
Benutzeravatar
alpendohle
 
Beiträge: 374
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 15:40
Wohnort: Klagenfurt


Topic Tags

Italien, Karnische Alpen, Plöckenpass

Zurück zu Schitouren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast