[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Collin – Stiefel ca. 2.350m - Karnische Alpen/ Plöckenpass

Collin – Stiefel ca. 2.350m - Karnische Alpen/ Plöckenpass

Schitouren und Schibergsteigen

Moderator: alpendohle

Collin – Stiefel ca. 2.350m - Karnische Alpen/ Plöckenpass

Beitragvon roland » Sa 3. Apr 2010, 09:06

Nach dem Motto “Nur der frühe Vogel fängt den Wurm” war ich heute schon sehr früh am Weg und wollte die Osterstimmung pur genießen. Gestern Abend war ich noch sehr unschlüssig überhaupt etwas zu tun, da mein Zeitrahmen sehr begrenzt war. Nachdem der Wecker den Kampf in der Früh doch gewann, sollte dies nicht zu meinem Nachteil gewesen sein. Die tolle Morgenstimmung und das Glück noch perfekten Pulverschnee zu finden machte dann das sehr frühe aufstehen doch ein wenig wett.

In diesem Sinne wünsche ich ALLEN im Namen der Bergrettung Kötschach-Mauthen

FROHE OSTERN

Bilder im Blog der Bergrettung unter: http://www.bergrettung-koetschach.at/3229

Collinstiefel_2010_1.jpg
Collinstiefel_2010_1.jpg (39.93 KiB) 12418-mal betrachtet

Collinstiefel_2010_13.jpg
Collinstiefel_2010_13.jpg (43.23 KiB) 12418-mal betrachtet
roland

Re: Collin – Stiefel ca. 2.350m - Karnische Alpen/ Plöckenpa

Beitragvon robins » Sa 3. Apr 2010, 18:47

kenne ich nur vom Wandern über die Grüne Schneid zum Collinkofel. Ist mit Collinstiefel der Abstieg vom Collinkofel
gemeint?
robins

Beitragvon Feiersinger » So 4. Apr 2010, 11:16

Der Collin Stiefel zieht an der Südostflanke des Collins bis unter die Felswände. Der Aufstieg erfolgt vom Plöckenpass nach Westen bis an den Fuß des Collins und dann nicht rechts (gründe Schneid) sondern links hinauf.

mfg
Feiersinger

Beitragvon Ries » So 4. Apr 2010, 15:54

wow! Ein tolles Bild von der Morgenstimmung hast du da gemacht. Wahnsinnig - einfach schön!
Und die Osterjause hat dir danach sicher noch besser geschmeckt :-)
LG Doris
Ries

Beitragvon roland » Mo 5. Apr 2010, 15:29

Hi Doris,
nach solchen Eindrücken muss ja die Osterjause schmecken. Es ist zwar nur eine kurze Tour (ca. 800HM) aber für uns "Einheimische" gerade richtig vorm "Kirchgang"

LG aus KÖMAU
Roland
roland

Topic Tags

Italien, Karnische Alpen, Plöckenpass

Zurück zu Schitouren