[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Großglockner 3798m, Hohe Tauern/Glocknergruppe, 30.12.2010

Großglockner 3798m, Hohe Tauern/Glocknergruppe, 30.12.2010

Schitouren und Schibergsteigen

Moderator: alpendohle

Großglockner 3798m, Hohe Tauern/Glocknergruppe, 30.12.2010

Beitragvon mamo80 » Fr 31. Dez 2010, 06:41

Gestern war er fällig, für mich zum ersten Mal. Da ich mich an die Massenaufläufbilder vom Frühjahr einfach nicht gewöhnen kann, sollte es doch zumindest beim ersten Mal etwas beschaulicher zugehn. Und was passt da besser als ein klarer und nicht allzukalter Dezembertag?! :D

Start kurz vor 8 beim Lucknerhaus, recht zügig bis zur Adlersruh, knapp drunter skidepot, da oben nicht so viel schnee zu erwarten war.

Mit uns (6 Hansln) waren insgesamt 11 oder 12 Leute unterwegs!

Oben wars zumindest für mich recht hacklich, da der Schnee am Grat eher weich war so dass Pickel und Steigeisen nicht wirklich viel anständigen Halt fanden. Zum Glück war ein 60m Seil und supererfahrene Bergsteiger dabei, dieser Umstand erleichterte das Ganze für meine Wenigkeit immens... ;)

Am Gipfel angenehm, geschätzte minus 10 Grad und kein Wind.

Pics

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
mamo80

Re: Großglockner 3798m, Hohe Tauern/Glocknergruppe, 30.12.20

Beitragvon alpendohle » Fr 31. Dez 2010, 10:54

Herzliche Gratulation - eine sehr sehr lange Tour! Hab schon Bilder auf Facebook von deinen Bergkameraden gesehen :-) Super! Irgendwie reizt mich das jetzt auch :-)
LG
Mein Tourenbuch: www.pirker.org/blog
alpendohle

Topic Tags

Glocknergruppe, Kärnten, Osttirol

Zurück zu Schitouren