[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Monte Floriz, 2.184 - Karnische Alpen (23.1.2010)

Monte Floriz, 2.184 - Karnische Alpen (23.1.2010)

Schitouren und Schibergsteigen

Moderator: alpendohle

Monte Floriz, 2.184 - Karnische Alpen (23.1.2010)

Beitragvon christine » So 24. Jan 2010, 20:25

Bei Traumhaften Wetter entschieden wir uns für den Monte Floriz. Viele Skitourengeher pilgerten auf den Pic Ciadin (dieser sah übrigens super aus) und wir hatten somit das Glück alleine am Monte Floriz zu stehen.

Die 800 Hm lange Abfahrt mit Pulverschnee vom Feinsten machte diesen Tag perfekt. So wie es aussieht, sind die Karnischen Alpen derzeit der Renner in Bezug auf Pulverschneeabfahrten. :mrgreen:

Lg.
Christine
Dateianhänge
100_2170_k01.jpg
Blick zur Marinellihütte
100_2170_k0.jpg
Gipfel in Sicht
100_2170_k1.jpg
Am Grat in Richtung Gipfel
100_2170_k2.jpg
Blick vom Gipfel auf Hohe Warte und Pic Ciadin
100_2170_k3.jpg
Ohne Worte . . .
100_2170_k4.jpg
. . .
Benutzeravatar
christine
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 09:27

Re: Monte Floriz, 2.184 - Karnische Alpen (23.1.2010)

Beitragvon alpendohle » So 24. Jan 2010, 22:18

Hallo Christine,

wieder mal ein Top-Bericht von dir von einer Top-Tour!!! Gratuliere und: Super-Bilder!

Langsam glaub ich auch ich sollte in die Karnischen fahren ... :-)

LG
E.
Mein Tourenbuch: www.pirker.org/blog
Benutzeravatar
alpendohle
 
Beiträge: 374
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 15:40
Wohnort: Klagenfurt

Re: Monte Floriz, 2.184 - Karnische Alpen (23.1.2010)

Beitragvon robins » So 24. Jan 2010, 22:32

die Karnischen sind ziehen sich von Ost nach West( Westen ist dort wo viel Schnee liegt :mrgreen: )
Anreise und Ausgangspunkt der Tour?
LG
Robins
Benutzeravatar
robins
 
Beiträge: 97
Registriert: So 20. Dez 2009, 18:08

Re: Monte Floriz, 2.184 - Karnische Alpen (23.1.2010)

Beitragvon LuO » Mo 25. Jan 2010, 11:38

Liebe Christine!
Tolle Bilder und Supertour. Besonders gefällt mir der fesche Kerl auf dem Foto "ohne Worte". Ich finde der hat nicht nur einen super fahrstil, sondern auch einen sensationellen, neuen Ski. Und sympathisch scheint er mir obendrein zu sein... moment: das bin ja ich! :lol:
Benutzeravatar
LuO
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 16:25
Wohnort: Trofaiach

Re: Monte Floriz, 2.184 - Karnische Alpen (23.1.2010)

Beitragvon LuO » Mo 25. Jan 2010, 11:39

Liebe Christine!
Tolle Bilder und Supertour. Besonders gefällt mir der fesche Kerl auf dem Foto "ohne Worte". Ich finde der hat nicht nur einen super fahrstil, sondern auch einen sensationellen, neuen Ski. Und sympathisch scheint er mir obendrein zu sein... moment: das bin ja ich! :lol:
Benutzeravatar
LuO
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 16:25
Wohnort: Trofaiach

Re: Monte Floriz, 2.184 - Karnische Alpen (23.1.2010)

Beitragvon christine » Mo 25. Jan 2010, 13:02

Deshalb auch das "ohne Worte", für solch einen sensationellen Fahrstil, kann man ja keine Worte mehr finden. Ein Verbesserungpotential wäre da aber noch: Der neue Schi könnte während der Fahrt etwas mehr zur Geltung kommen - den Schriftzug am Belag könnte man schon öfter sehen ;)
Zuletzt geändert von christine am Mo 25. Jan 2010, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
christine
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 09:27

Re: Monte Floriz, 2.184 - Karnische Alpen (23.1.2010)

Beitragvon christine » Mo 25. Jan 2010, 20:37

alpendohle hat geschrieben:Hallo Christine,

wieder mal ein Top-Bericht von dir von einer Top-Tour!!! Gratuliere und: Super-Bilder!

Langsam glaub ich auch ich sollte in die Karnischen fahren ... :-)

LG
E.


Danke für das Kompliment. Du solltest echt einmal in die Karnischen fahren. Die Tourenmöglichkeiten, das Gebiet und derzeit der tolle Schnee - einfach großartig.

Lg.
Benutzeravatar
christine
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 09:27

Re: Monte Floriz, 2.184 - Karnische Alpen (23.1.2010)

Beitragvon christine » Mo 25. Jan 2010, 20:50

robins hat geschrieben:die Karnischen sind ziehen sich von Ost nach West( Westen ist dort wo viel Schnee liegt :mrgreen: )
Anreise und Ausgangspunkt der Tour?
LG
Robins


Anreise und Ausgangspunkt: Von Villach durch das schöne Gailtal über Kötschach Mauthen über den Plöckenpass
in Richtung Timau bis auf ca. 1.100 Hm. Nach der (ich glaube) 7. Kehre ab dem Plöckenpass steht auf der rechen Seite ein Haus und ein paar Meter weiter ist auf der linken Seite ein kleiner Parkplatz. Da gibt es vielleicht noch Platz. In der darauffolgenden Rechtskurve geht eindeutig ein Weg weg. Es steht dort auch eine Tafel: Val di Collina.

Man kommt von dort z.B. auch auf den Kollinkofel oder die Kellerwarte . . .

Besser kann ich es nicht erklären, doch es ist auf den Karten gut eingezeichnet.
Benutzeravatar
christine
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 09:27

Re: Monte Floriz, 2.184 - Karnische Alpen (23.1.2010)

Beitragvon robins » Di 26. Jan 2010, 09:00

danke, war dort letztes Jahr am Blaustein (Skitour) und am Kollinkofel über die Grüne Schneid. Monte Floriz kannte ich bialang nicht, gut berichtet!
Benutzeravatar
robins
 
Beiträge: 97
Registriert: So 20. Dez 2009, 18:08


Topic Tags

Italien, Karnische Alpen, Plöckenpass

Zurück zu Schitouren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron